
Beruf: Diplomrechtspflegerin (FH)
Familienstand: verwitwet
Kinder: zwei Söhne
Wohnort: 85301 Schweitenkirchen OT Gundelshausen
Vereine: Frauenbund, Hospiz, Feuerwehr, Krieger- und Kameradschaftsverein, Gartenbauverein, Marktschwärmer, Sportvereine
Hobbies: Garten, Enkelkind, Schwimmen und Lesen
Im Gemeinderat seit: 1996 und seit 2020 3. Bürgermeisterin
Selbstbeschreibung:
Ich bin seit 50 Jahren in Gundelshausen verwurzelt, immer ehrenamtlich tätig gewesen, sei es beim Bau des Dorfheimes Dürnzhausen, als Pfarrgemeinderatsmitglied oder häufig als Unterstützung beim Ausfüllen von Formularen gefragt u.v.m.. Durch meine lange Tätigkeit bei der Justiz bin ich gerechtigkeitsliebend (insofern auch gelegentlich unbequem) vielseitig informiert, verschwiegen, kann gut zuhören und halte mich auch in rechtlichen Dingen gerne immer auf dem laufenden.
Motivation:
In den vergangenen fünf Jahren sind verschiedene Projekte begonnen worden. So liegt mir die Planung der Dorfmitte sehr am Herzen. Die Genehmigung einer Kiesgrube in der Nähe unseres Wasserschutzgebietes trotz Widerstand durch Gemeinderat und die Befürchtung, dass diese Grube eventuell vergrößert und sicher wieder verfüllt werden wird, war ursächlich, mich nochmals um ein Mandat zu bewerben. Ich werde alles für mich mögliche tun, dass unser Trinkwasser auch künftig keinen unnötigen Gefahren ausgesetzt wird. Sauberes Trinkwasser ist lebensnotwendig und darf nicht wirtschaftlichen Interessen geopfert werden. Die Arbeit als Gemeinderätin ist ein wichtiger Teil meines Lebens.
Welche Themen liegen dir besonders am Herzen?
Kostengünstiges Bauen , sauberes Trinkwasser, Belange der Senioren in der Gemeinde und ein gutes Miteinander der Generationen untereinander, auch im Gemeinderat.
